Sinnbasiert leben.

Sinnbasiert leben.

Sinnbasiert leben bedeutet für mich, sich damit zu befassen, was man wirklich will im Leben. Sei das in der Partnerschaft, im Beruf, beim Lifestyle, in der Gesundheit etc. Einen «Reiseplan» zu erstellen. Im zweiten Schritt zu analysieren (und zu reflektieren) welche Strategien, Systeme es benötigt und welche hindernden Denkmuster aus dem Weg geschafft werden müssen. Im dritten Schritt den Fokus auf die eigenen Stärken zu legen, die eigene persönliche Wirkung zu erhöhen und daran zu arbeiten, an das heranzukommen, was man will.
Schwierig? Ja, es ist mit Arbeit, Denkleistung und Emotionen verbunden. Lohnt es sich? Auf jeden Fall. Es geht ja um nichts Geringeres als um das eigene Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.