Sinnbasiert arbeiten.

Sinnbasiert arbeiten.

Sinnbasiert leben geht auch im Business. Ich nenne es sinnbasiertes Management. Menschen, die keinen Sinn sehen, in dem was sie machen, kann man nicht motivieren und werden sich auch nicht sehr fürs Unternehmen einsetzen. Wertemanagement wird heute schon gemacht. Da werden schöne Leitbilder aufgehängt. Frage ich jeweils in den Unternehmen, ob mir ein Mitarbeiter die wesentlichen Werte des Unternehmens beschreiben kann, kommt meist nur ein Schulterzucken. Weil die Werte nicht kommuniziert, diskutiert und verinnerlicht wurden. Menschen lechzen nach Sinn. Unternehmen, die genau das den Mitarbeitern und Kunden weitergeben und kommunizieren, sind die Gewinner der Zukunft.
Auch zu diesem Thema gibt es bald mehr von mir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.