Circle of Life…

Circle of Life…

Am Wochenende besuchten wir wieder einmal das Musical «König der Löwen». Diesmal in Basel. Zwei Zitate daraus gefallen mir besonders:

«Ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber wie ich das sehe, läuft man entweder davon oder man lernt daraus.»
– Viele verdrängen vermeintlich negative Erlebnisse aus der Vergangenheit – weil es vielleicht weh tut, nochmals hinzuschauen. Aber vielleicht muss es das noch einmal – damit man etwas daraus lernen kann – und dann «frei» ist.

Und das zweite Zitat:
«Blick in dich hinein, Simba. Du bist mehr als das, was du geworden bist. Du musst deinen Platz im Kreislauf des Lebens einnehmen.»
– Du bist mehr als das, was du geworden bist: Was ist Ihr Potential? Nicht gemessen an dem, was vielleicht Andere oder «die Gesellschaft» von Ihnen erwartet – sondern was SIE von SICH erwarten (oder früher erwartet haben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.