Ein Blick in den Spiegel…

Ein Blick in den Spiegel…

Sinnbasiertes Leben bedeutet regelmässig in den Spiegel zu schauen und sehr ehrlich zu sich selber zu sein. Zu ergründen, was für einen selber keinen Sinn mehr macht. Was man also nicht mehr haben möchte, nicht mehr tun möchte. Und auch, mit welchen Menschen, Organisationen, ja sogar mit welchen Kunden man keine Zeit mehr verbringen möchte. Denn wenn etwas für uns keinen Sinn macht, werden wir uns auch nicht einbringen. Wir sind also nur «da» aber nicht wirklich anwesend.
Leider haben sich viele Menschen schon daran gewöhnt, da zu sein ohne wirklich präsent zu sein. Sei das in der Partnerschaft oder im Beruf. Denken Sie daran, wenn Sie das nächste Mal mit jemandem sprechen und diese Person gleichzeitig die Mails auf dem Handy checkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.