Positive Eigenschaften…

Positive Eigenschaften…

In einem Firmenworkshop von letzter Woche zum Thema «Echtheit, Sinn & Werte» starteten wir am zweiten Tag mit einer Übung: Jeder schrieb von jedem Arbeitskollegen fünf positive Eigenschaften auf. Jeder Teilnehmer hat also ein Blatt erhalten, auf dem rund 50 positive Eigenschaften (aus der Sicht der Kollegen) zu lesen waren. Die Reaktionen, während die Teilnehmer ihr Blatt studierten? Ruhe. Kichern. Strahlende Gesichter. – Und Tränen. Ja, einigen Teilnehmern kullerten still Tränen herunter. Und eine Frau begann richtig zu weinen. Ich fragte Sie, warum sie weine. Sie überlegte und antwortete dann: «Ich habe noch nie so viel Positives über mich gelesen». Die Stille im Seminarraum nach dieser Aussage kann man sich gar nicht vorstellen…

Nach dieser Aussage hatten wir einen perfekten Einstieg in einen hochspannenden und verändernden Tag zu den Themen Echtheit, Sinn & Werte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.